Kurzgeschichten

Die Mitglieder der IG Schildkrötenfreunde Aargau erzählen von eigenen Erlebnissen mit ihren Lieblingen, schildern Beobachtungen und schwärmen von Reisen in ferne Lebensräume von Schildkröten. Das Aufschreiben übernimmt Graziella Jämsä, jedoch sind Namen und Orte allesamt der Fantasie entsprungen. Wer mehr von Graziella Jämsä lesen will, kann dies auf www.wortemalen.ch.

  • Der Hilferuf von Tört und El

    Ich Tört und mein Kollege El leben in einem Dorf in den Bergen. Unser Auslauf misst 4x4 Meter und ist mit einem 50 cm hohen Stabdrahtzaun eingezäunt.…

  • Ich darf mich vorstellen…

    Mein Name ist Karl der Kühne. So hat es die Pflegefamilie, die mich beherbergt, sorgfältig auf meinem Datenblatt eingetragen. Die wissenschaftliche…

  • Eine Entdeckung der lebendigen Art

    Markus liebte Schildkröten. Er erinnert sich noch genau an seine erste Begegnung mit den Reptilien. Er war gerade in den zweiten Kindergarten…

  • Fürs Leben gelernt

    «Mama ich will eine Schildkröte.» Verdutzt sah Lotta Panzerburg ihren jüngsten Sohn an. «Eine Schildkröte? Wie kommst Du denn darauf?» Lukas erklärte:…