Über uns

Im Juni 1994 wurde unser Verein gegründet, weil das Interesse an fachlich fundierten Informationen über Schildkröten gross war.

Erfahrene Schildkrötenfreunde geben seither den interessierten Leuten die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen.

 

Der IG Aargau wird von jung und alt grosses Interesse entgegengebracht.

Unserer Gruppe gehören inzwischen ca. 300 Mitglieder an, welchen das Wohlergehen der Land- und Wasserschildkröten am Herzen liegt.

 

Unsere Mitglieder erhalten durch die Vereinstätigkeit aktuelle Informationen.

 

Kompetente Experten aus dem In- und Ausland informieren in Vorträgen über:

 

1. Lebensbedingungen

2. Ernährung

3. Anlagebau

4. Pflegerische Massnahmen bei Verletzungen und Krankheiten

5. Schutz und Erforschung der Schildkröten und ihrer Lebensräume

 

 

Die Vorträge finden regelmässig im Vereinslokal Restaurant Buurestube in Birrwil statt.